Oftmals werden Themen an uns herangetragen und wir müssen uns damit beschäftigen, ohne selbst entscheiden zu können.
Vor ca. 20 - 30 Jahren waren das pro Jahr 3 - 5 Themen, z.B. Postleitzahlumstellung, Euro-Einführung, SEPA-Umstellung und GDPDU, die einen ausreichenden Vorlauf hatten.
Heute sind es pro Monat 2 - 3 Themen. Die aktuelle Mehrwertsteuerumstellung z.B. hat zwischen Beschluss der Bundesregierung und Inkrafttreten 16 Werktage Zeit gelassen.
Diese Herausforderung kennen wir seit Jahren und beschäftigen uns mit den Themen, die auf Unternehmen wirken.
Wir arbeiten diese Themen rechtzeitig aus und wickeln diese so effizient wie möglich mit unseren Kunden ab.
Auf den folgenden Seiten erkennen Sie nach und nach, welche Themen wir momentan bearbeiten.
Zu Themen aus der Vergangenheit kontaktieren Sie uns gerne und fragen uns, ob wir zu dem Thema eine Ausarbeitung durchgeführt haben.
Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie auch Erklärungen zu den Themen. Weitere Informationen erhalten sie, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Mittels Werkzeugen haben wir eine Organisation aufgebaut, die nicht nur zur Erarbeitung dieser Themen in unserem Unternehmen erfolgreich ist, sondern auch dafür sorgt, dass diese Themen und die Informationen in Ihrem Unternehmen schnell und effizient integriert werden können.