Es gibt eine umfangreiche Diskussion darüber, ob es für spezielle Bereiche besser ist, individuell angefragte Dienstleistungen von Menschen mit den entsprechenden Kompetenzen zur Verfügung zu stellen und nur gezielt auf Anfragen zu reagieren.
• Ihr Vorteil dabei ist, dass Sie Ihre konkreten Fragen direkt beantwortet bekommen.
• Der Nachteil dabei ist, dass Sie selbst sicherstellen müssen, dass die Integration in Ihr Umfeld gelingt mit allen Konsequenzen für Sie.
• Die Wertschöpfung begrenzt sich immer auf die Qualität Ihrer Anfrage.
Alternativ gibt es das Modell, fertig vorbereitete Leistungspakete zur Verfügung zu stellen, die Sie dann abrufen. Diese Leistungspakete haben eine größere Effizienz und einen höheren Nutzen für Sie.
• Ihr Vorteil dabei ist, dass Sie bei den angesprochenen Leistungspaketen eine vollumfängliche Antwort erhalten.
• Durch die dahinterliegende Organisation erhalten Sie die Informationen dokumentiert und in Ihre Organisation integriert.
• Alle weiteren im Team können auf diesen Leistungspaketen aufbauen.
• Der Nachteil ist, dass die einzelnen Leistungspakete aufwendiger und damit auch teurer sind. Diese Mehraufwendungen amortisieren sich jedoch in jedem Fall, weil Sie in Ihrer Wertschöpfungskette eine höhere Effizienz erreichen.
Wir bieten Ihnen beide Alternativen an und möchten Sie entscheidungsfähig machen. Der Entscheidungsträger sind immer Sie.
Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der im folgenden Leistungskatalog aufgeführten Leistungen.
Sollte für Sie kein geeignetes Leistungspaket vorhanden sein, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits.